kontakt@jochen-schweizer-person.de  | +49 89 452 44 55 936  |  Video-Galerie  |  Newsletter  |  Presse  |  Jobs

Jochen Schweizer
TV-Persönlichkeit
Jochen Schweizer

TV-SHOWS VON UND MIT JOCHEN SCHWEIZER

Jochen Schweizer ist eine bekannte Persönlichkeit im deutschen Fernsehen. Mit seiner charismatischen Art und seiner Leidenschaft für Abenteuer und Extreme begeistert er seit vielen Jahren ein breites Publikum. Ob als Moderator, Jury-Mitglied bei „Die Höhle der Löwen“ oder Protagonist in dem härtesten Bewerbungsgespräch der Welt „Der Traumjob“ – Jochen Schweizer ist ein fester Bestandteil der deutschen TV-Landschaft und begeistert immer wieder mit neuen Ideen und spannenden Projekten im Fernsehen.

DIE HÖHLE DER LÖWEN

Über drei Staffeln war Jochen Schweizer als Investor in der VOX TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. Gründer haben hier die Chance, ihre Ideen und Unternehmen fünf Investoren, den Löwen, vorzustellen und sie davon zu überzeugen, in ihr Start-up zu investieren. Für das Format wurde Jochen Schweizer im Jahr 2016, gemeinsam mit seinen Mit-Löwen, mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Best Factual Entertainment“ ausgezeichnet. Die Sendung war zu diesem Zeitpunkt Primetime-Marktführer mit Quoten von bis zu 3,32 Mio. Zuschauern.

2016, zum Ende der 3. Staffel, gab Jochen Schweizer seinen Austritt aus der Sendung bekannt. Laut Marktforschungsinstitut mafo.de war er zu diesem Zeitpunkt der beliebteste Löwe.

DER TRAUMJOB – BEI JOCHEN SCHWEIZER

In der ProSieben-Sendung „Der Traumjob – bei Jochen Schweizer“, Arbeitstitel „Wer wagt den Sprung ins Abenteuer?“ ging Jochen Schweizer 2019 auf die Suche nach einem Geschäftsführer für eines seiner Unternehmen.

In spannenden Challenges mussten die zwölf Kandidaten beweisen, dass sie nicht nur Geschäftssinn haben, sondern auch Adrenalin im Blut. Nur, wer wirklich ins Firmenimperium von Jochen Schweizer passte, hatte eine realistische Chance auf den Geschäftsführer-Posten mit sechsstelligem Jahresgehalt. Woche für Woche entschied der Juror darüber, wer die Aufgabe am schlechtesten bewältigt hatte und nach Hause geschickt wurde. Dabei wurde er unterstützt von Michael „Michi“ Kiesl, Geschäftsführer der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Gemeinsam führten sie das „längste und intensivste Bewerbungsgespräch der Welt“.